Unionsfraktionschef Volker Kauder "Keine Steuererhöhungen in dieser Legislaturperiode"

Berlin · Während Bundeskanzlerin Angela Merkel den Widerstand der Union gegen Steuererhöhungspläne der SPD zu Beginn der großen Koalition verteidigt, hat Unionsfraktionschef Volker Kauder Steuererhöhungen kategorisch ausgeschlossen.

 Die Bundeskanzlerin und der Unionfraktionschef sind sich einig: Keine Steuererhöhungen in den nächsten drei Jahren.

Die Bundeskanzlerin und der Unionfraktionschef sind sich einig: Keine Steuererhöhungen in den nächsten drei Jahren.

Foto: dpa, gam jhe

"Inzwischen hat im übrigen in relativ atemberaubender Weise auch die SPD irgendwie gerochen, dass das vielleicht doch richtig ist und schließt sich dem an", sagte die CDU-Chefin am Dienstag bei einer Veranstaltung der Mittelständler in der Unionsfraktion in Berlin. Aber "ob man dem langfristig trauen kann, weiß ich nicht". Dass es keine Steuererhöhungen gegeben habe, habe etwas mit politischer Vernunft zu tun und sei eine gute und berechenbare Botschaft für den Mittelstand.

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) versicherte: "Es bleibt dabei, es gibt keine Steuererhöhungen in dieser Legislaturperiode."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort