Hessischer Ministerpräsident Volker Bouffier beendet Hautkrebsbehandlung

Wiesbaden · Ende Februar hatte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) von seiner Hautkrebserkrankung unterrichtet. Jetzt hat er seine Behandlung in Süddeutschland abgeschlossen.

 Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.

Foto: dpa/Boris Roessler

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat seine Hautkrebsbehandlung beendet. Der 67-Jährige befinde sich nun in der Reha in Süddeutschland, sagte ein Regierungssprecher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Dort werde er einige Wochen verbringen.

Die Staatskanzlei hatte Ende Februar die Öffentlichkeit darüber informiert, dass sich Bouffier nach einer Hautkrebsdiagnose ambulant behandeln lässt. Wegen eines unklaren Befundes an der Nase habe er sich einem Eingriff unterzogen. Danach wurde der Regierungschef mit einer Strahlentherapie behandelt. Seine Amtsgeschäfte führte Bouffier trotzdem fort. Die Zahl seiner öffentlichen Termine nahm jedoch ab.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort