Plagiatsdiskussion um Bundestagspräsidenten Unionsfraktionsvize stellt sich hinter Lammert

Berlin · Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat in der Plagiatsdiskussion um seine Doktorarbeit Rückendeckung aus der Spitze der Unionsfraktion erhalten.

Politiker und Plagiats-Affären
18 Bilder

Politiker und Plagiats-Affären

18 Bilder
Foto: dpa, mg lof

"40 Jahre nach Veröffentlichung der Dissertation und nur wenige Wochen vor der Bundestagswahl ist die öffentliche Behauptung von Plagiatsvorwürfen gegenüber Bundestagspräsident Lammert ein ziemlich durchsichtiges Manöver", sagte CDU/CSU-Fraktionsvize Michael Fuchs unserer Redaktion. "Zumal es deutliche Zweifel an den Vorwürfen des selbsternannten und anonymen Plagiatsjägers gibt", sagte Fuchs.

"Umso anerkennenswerter finde ich es, dass Herr Lammert sofort reagiert und die Universität Bochum um unverzügliche Prüfung der Plagiatsvorwürfe gebeten hat", erklärte der CDU-Politiker. Aus der CDU/CSU-Fraktionsspitze hatte es bislang noch keine Äußerung zu den Plagiatsvorwürfen gegen Lammert gegeben.

(mar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort