Neue Forsa-Umfrage für Deutschland Union büßt weiter an Wählergunst ein

Hamburg · Die Union fällt im Ansehen der Wähler weiter zurück. Nach dem am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Wahltrend des Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL verliert sie zum zweiten Mal in Folge einen Punkt und sinkt auf 36 Prozent. Die FDP bleibt mit drei Prozent im Umfragetief.

SPD und Grüne bleiben unverändert und liegen weiterhin bei 26 beziehungsweise 15 Prozent. Die Linke kann einen Prozentpunkt zulegen und erreicht neun Prozent. Die Piraten halten sich bei sieben Prozent. Auf die sonstigen Parteien entfallen vier Prozent.

Mit zusammen 41 Prozent haben SPD und Grüne nun einen Vorsprung von 2 Punkten vor Union und FDP, die gemeinsam 39 Prozent erreichen. Für den Wahltrend wurden 2.506 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger vom 5. bis 9. März befragt.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort