SPD gehe geschlossen in den härtesten Wahlkampf seit 1990 Traumwahl: Platzeck als Parteichef bestätigt

Brandenburg/Havel (rpo). Matthias Platzeck bleibt Landesvorsitzender der SPD in Brandenburg. Der SPD-Politiker wurde mit einem Traum-Ergebnis im Amt bestätigt. Geschlossen wolle man in den härtesten Wahlkampf seit 1990 gehen.

<P>Brandenburg/Havel (rpo). Matthias Platzeck bleibt Landesvorsitzender der SPD in Brandenburg. Der SPD-Politiker wurde mit einem Traum-Ergebnis im Amt bestätigt. Geschlossen wolle man in den härtesten Wahlkampf seit 1990 gehen.

Der amtierende Ministerpräsident wurde am Samstag auf einem Parteitag in Brandenburg/Havel mit 123 von 129 Stimmen (95,3 Prozent) in seinem Amt bestätigt. Platzeck bewertete das hohe Wahlergebnis als "riesigen Vertrauensbeweis".

Eine Zustimmung von mehr als 95 Prozent sei kaum "überbietbar". Das stärke ihm den Rücken, sei aber zugleich auch eine schwere Last. Die Stimmung in der Partei sei sehr gut. Die SPD gehe geschlossen in den härtesten Wahlkampf seit 1990.

Am 19. September wird in Brandenburg ein neues Parlament gewählt. Derzeit liefern sich SPD, PDS und CDU ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Wählergunst.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort