Thüringen Acht Verletzte nach Schlägerei unter 80 Asylbewerbern

Suhl · Bei einer Schlägerei unter Asylbewerbern mit bis zu 80 Beteiligten sind in der Landesaufnahmestelle im thüringischen Suhl acht Menschen leicht verletzt worden. "Es sind richtig die Fäuste geflogen", sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion am späten Samstagabend.

Flüchtlingsheime NRW: Anschläge in 2015
Infos

NRW: Gewalt gegen Flüchtlingsheime 2015

Infos
Foto: dpa, mb fdt

Unter den Verletzten seien auch zwei Mitarbeiter des Wachdienstes gewesen. "Stein des Anstoßes war wahrscheinlich ein nichtiger Grund", sagte der Sprecher. Die Beamten nahmen am Mittag sieben tatverdächtige Bewohner in Gewahrsam.

Sie ermitteln nun wegen Landfriedensbruch und Beteiligung an einer Schlägerei. Bei dem Einsatz, der sich bis in die späten Abendstunden zog, brachte die Polizei 23 Bewohner mit einem Bus in eine andere Unterkunft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort