Wahlprogramm Stoiber: Union will zur Mehrwertsteuer weiter schweigen

München (rpo). Nach Worten von CSU-Chef Edmund Stoiber ist in der Union noch keine Entscheidung über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gefallen. Dies sei "eine Frage, die überhaupt noch nicht entschieden ist", sagte Stoiber nach einer CSU-Vorstandssitzung in München.

Mehrwertsteuer: So viel zahlen andere Länder
Infos

Mehrwertsteuer: So viel zahlen andere Länder

Infos
Foto: gms

Ebenso wie die weiteren Steuerpläne einer möglichen unionsgeführten Bundesregierung solle dies bei der Präsentation des Wahlprogramms am 11. Juli vorgestellt werden.

Wie der bayerische Ministerpräsident weiter sagte, wird sich die von CDU und CSU angestrebte Reform der Struktur des deutschen Steuersystems bei einem Wahlsieg "ein Stück mehr in die Zukunft" verschieben als bislang geplant. Frühestens in der Mitte der neuen Legislaturperiode könne es dazu kommen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort