Sicherheits-Debatte Stoiber klagt über "unanständige" SPD

München (RPO). CSU-Vorsitzender Edmund Stoiber hat der SPD einen unverantwortlichen Kurs in der Sicherheitspolitik vorgehalten. "Die SPD sollte schleunigst die Debatte wieder versachlichen", statt "zwei Unionsminister zu beschimpfen", sagte Stoiber nach der letzten CSU-Vorstandssitzung unter seiner Leitung.

Stoibers letzte Vorstandssitzung
12 Bilder

Stoibers letzte Vorstandssitzung

12 Bilder
Foto: AP

Die große Koalition habe noch viel zu tun. "Zwei Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl sind zu lang, um sie im Stil von Vorwürfen und Ordnungsrufen auszufüllen", mahnte Stoiber.

Die Linie der SPD in der Sicherheitspolitik sei "unverantwortlich, und es ist auch zum Teil unanständig, wie die SPD auf Wolfgang Schäuble losgeht", sagte der bayerische Ministerpräsident. "Wir brauchen Waffengleichheit zwischen den Terroristen und unseren Sicherheitskräften." Die soeben verhinderten Anschläge in Deutschland zeigten, dass die Warnungen nicht aus der Luft gegriffen seien.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort