Forderung von Frank-Walter Steinmeier: Steuerliche Gleichstellung für Homo-Paare

Forderung von Frank-Walter Steinmeier : Steuerliche Gleichstellung für Homo-Paare

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Adoptionsrecht für homosexuelle Paare hat sich SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier für eine rasche steuerliche Gleichstellung der homosexuellen Paare mit Eheleuten ausgesprochen.

"Nun ist auch die steuerliche Gleichstellung der homosexuellen Partnerschaft mit der Ehe überfällig", sagte Steinmeier unserer Redaktion.

Erst kürzlich habe der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat mit Mehrheit dies gefordert. "Aber die Koalition ist zu feige für eine entsprechende Initiative. Vermutlich wird der Gesetzgeber die Politik dann auch dazu bringen müssen", so Steinmeier.

(RP/nbe)