G-8-Zusammenhang möglich Steinwurf auf Haus eines Hamburger Politikers

Hamburg (RPO). Ein Anschlag ist in der Nacht auf das Haus des Hamburger CDU-Politikers Karl-Heinz Warnholz verübt worden. Wie die Polizei mitteilte, warfen Unbekannte Steine auf ein Fenster im Erdgeschoss. Die Scheibe sei nicht zerstört, aber beschädigt worden.

Proteste gegen G8-Razzien
7 Bilder

Proteste gegen G8-Razzien

7 Bilder
Foto: AP

Warnholz, der Vorsitzender des Innenausschusses ist, war den Angaben zufolge zusammen mit seiner Familie zu Hause. Der Notruf bei der Polizei ging um 01.50 Uhr ein, wie ein Sprecher sagte.

Seit 2005 hat es in Hamburg zahlreiche Brand- und Farbanschläge auf Häuser und Autos von Politikern und Managern gegeben, in letzter Zeit häuften sich die Taten. In der Nacht auf Dienstag hatten Unbekannte das Auto von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann in Brand gesetzt. Die Polizei vermutet, dass hinter den Taten militante G8-Gegner stehen könnten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort