SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier: "Ich wünsche mir Kurt Beck"

Berlin (RPO). Frank-Walter Steinmeier hat Parteichef Kurt Beck als SPD-Kandidat für die Bundestagswahl 2009 empfohlen. "Ich wünsche mir Kurt Beck als Kanzlerkandidat", sagte der Bundesaußenminister am Donnerstag in Berlin.

Kurt Beck: "Ich kann den Gürtel nicht enger schnallen"
Infos

Kurt Beck: "Ich kann den Gürtel nicht enger schnallen"

Infos
Foto: ddp

Eigene Ambitionen auf eine Kandidatur wies Steinmeier zurück. Er wolle intensiver als bisher für die sozialdemokratische Politik werben, "und dies bedeutet in einem Team rund um Kurt Beck".

Steinmeier soll auf dem SPD-Parteitag Ende Oktober neben Finanzminister Peer Steinbrück und der Parteilinken Andrea Nahles zum stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort