Streit um die Staatsbürgerschaft Ein Geist namens Roland schwebt durch Berlin

Analyse | Berlin · Die Ampel wirft der Union vor, zurück in die 1990er-Jahre zu wollen, weil sie die Modernisierung des Staatsbürgerschaftsrechts ablehnt. Fraktionschef Friedrich Merz kontert – mit einem Angebot.

Unions-Fraktionschef Friedrich Merz will sich einer Modernisierung des Staatsbürgerschaftsrechts nicht verschließen, stellt aber Bedingungen.

Unions-Fraktionschef Friedrich Merz will sich einer Modernisierung des Staatsbürgerschaftsrechts nicht verschließen, stellt aber Bedingungen.

Foto: dpa/Michael Kappeler
Einbürgerung: Test-Fragen - Kennen Sie sich mit Deutschland aus?
Infos

Das wird beim Einbürgerungstest abgefragt

Infos
Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez
(has)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort