Rüstungsprojekt SPD-Verteidigungsexperte für "Euro Hawk"-Wiederbelebung

Berlin · Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion Rainer Arnold hat sich für eine Wiederbelebung des Rüstungsprojekts "Euro Hawk" ausgesprochen. "Das wäre die beste Lösung", sagte Arnold unserer Redaktion.

SPD-Verteidigungsexperte für "Euro Hawk"-Wiederbelebung
Foto: dpa, Cassidian

"Wir müssen das Ding zum Erfolg führen. Dann haben wir zwar ein teures, aber herausragendes Aufklärungsgerät, das wir ins Bündnis einbringen können." Die Alternative sei nur, es ganz bleiben zu lassen. Der wirkliche Quantensprung des Euro Hawk sei, dass er eine Flughöhe von 20 Kilometer erreichen könne. "Die weltpolitische Lage ist so, dass signalauffassende Aufklärung benötigt wird", betonte Arnold

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort