Müntefering auf Wahlkampftour in Westfalen SPD-Spitze im Heimateinsatz

Münster (RPO). SPD-Chef Müntefering und sein oberster WahlkampfhelferKajo Wasserhövel standen erstmals gemeinsam auf der Bühne im Wahlkampf. Im westfälischenMünster, Ort gemeinsamer Erinnerungen, schworen sie 500 Genossen auf denRichtungswahlkampf ein.Die Verwandtschaft muss warten. Die Cousinen von FranzMüntefering stehen geduldig in einerderhinteren Reihen in dem kühlen Saal in einer alten Speicherhalle im NordenMünsters. Ihr prominentes Familienmitglied, der SPD-Vorsitzende, mussnoch Hände schütteln, Fotografen wünscheerfüllen und Dutzende Autogramme in kleine, rote Büchlein mit der AufschriftSPD schreiben. Erst dann hat der SPD-Chef Zeit für die Damen. Umarmung, Lachen,Familie– für einen Moment fällt diegroße Politik sichtlich von dem 68-jährigen Spitzenpolitiker ab, der in denkommenden Monaten seine vielleicht letzte große politische Mission verfolgt.Den Wahlsieg der SPD bei der Bundestagswahl 2009.

 Kajo Wasserhövel (r.) wettert gegen Kanzlerin Angela Merkel.

Kajo Wasserhövel (r.) wettert gegen Kanzlerin Angela Merkel.

Foto: ddp

Münster (RPO). SPD-Chef Müntefering und sein oberster WahlkampfhelferKajo Wasserhövel standen erstmals gemeinsam auf der Bühne im Wahlkampf. Im westfälischenMünster, Ort gemeinsamer Erinnerungen, schworen sie 500 Genossen auf denRichtungswahlkampf ein.<p />

Die Verwandtschaft muss warten. Die Cousinen von FranzMüntefering stehen geduldig in einer derhinteren Reihen in dem kühlen Saal in einer alten Speicherhalle im NordenMünsters. Ihr prominentes Familienmitglied, der SPD-Vorsitzende, muss noch Hände schütteln, Fotografen wünscheerfüllen und Dutzende Autogramme in kleine, rote Büchlein mit der AufschriftSPD schreiben. Erst dann hat der SPD-Chef Zeit für die Damen. Umarmung, Lachen,Familie — für einen Moment fällt diegroße Politik sichtlich von dem 68-jährigen Spitzenpolitiker ab, der in denkommenden Monaten seine vielleicht letzte große politische Mission verfolgt.Den Wahlsieg der SPD bei der Bundestagswahl 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort