Astrid Klug SPD hat neue Bundesgeschäftsführerin

Düsseldorf (RPO). Die SPD hat eine neue Bundesgeschäftsführerin. Die bisherige Staatssekretärin im saarländischen Umweltministerium, Astrid Klug, wird Nachfolgerin des bisherigen Bundesgeschäftsführers Kajo Wasserhövel.

 Astrid Klug soll neue Bundesgeschäftsführerin der SPD werden.

Astrid Klug soll neue Bundesgeschäftsführerin der SPD werden.

Foto: ddp, ddp

Darauf einigten sich nach Informationen unserer Redaktion der designierte Parteichef Sigmar Gabriel und seine künftige Generalsekretärin Andrea Nahles.

Mit dem gebürtigen Düsseldorfer, zuvor unter anderem Pressesprecher der SPD-Fraktion in Hannover, würde der designierte Parteivorsitzende Sigmar Gabriel einen engen Mitarbeiter als Kommunikationschef installieren.

Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, ob die designierte Generalsekretärin Andrea Nahles einen Vertrauten, im Gespräch war Lars Kühn, durchsetzen kann.

(ots/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort