So will Thomas de Maizière die Sicherheit in Deutschland stärken

Konzept des Innenministers : So will de Maizière die Sicherheit in Deutschland stärken

Durchgesickert war schon vorher, dass Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) etwa die ärztliche Schweigepflicht lockern möchte. Nun hat er seine Pläne vorgestellt. Wie diese aussehen und wo sie mit den Vorschlägen der Unionsinnenminister übereinstimmen, lesen Sie hier.

<

p class="text">

Durchgesickert war schon vorher, dass Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) etwa die ärztliche Schweigepflicht lockern möchte. Nun hat er seine Pläne vorgestellt. Wie diese aussehen und wo sie mit den Vorschlägen der Unionsinnenminister übereinstimmen, lesen Sie hier.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat in Bremen nun seine Vorschläge für mehr Innere Sicherheit vorgestellt. Zuvorgekommen waren ihm die Innenminister der CDU-geführten Bundesländer, die unter anderem ein Burka-Verbot gefordert hatten. Das erwähnte de Maizière bei der Vorstellung seiner Pläne mit keinem Wort. Auch bei den Regelungen der doppelten Staatsbürgerschaft ist de Maizière weniger radikal als seine Amtskollegen. Unsere Redaktion hat die wichtigsten Punkte des Papiers in einer Liste zusammengefasst.