Ergebnis neuer Umfrage Schwarz-Gelb verharrt bei 32 Prozent

Hamburg (RPO). Die Regierungskoalition aus Union und FDP verharrt im Umfragetief. Nach dem am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Wahltrend des Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL erreicht die Union zum dritten Mal in Folge 32 Prozent.

 Der Deutsche Bundestag von oben. Weniger als zehn Prozent der Deutschen vertrauen Politikern.

Der Deutsche Bundestag von oben. Weniger als zehn Prozent der Deutschen vertrauen Politikern.

Foto: AP, AP

Die FDP kann sich zwar im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt verbessern, würde mit vier Prozent aber weiter an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Die SPD gibt einen Punkt ab und fällt auf 26 Prozent.

Unverändert 21 Prozent der Wähler wollen für die Grünen stimmen. Auch der Wert für die Linke änderte sich mit neun Prozent nicht. Auf "sonstige Parteien" entfallen acht Prozent. Mit zusammen 47 Prozent hätte Rot-Grün einen Vorsprung von elf Prozentpunkten vor Schwarz-Gelb.

Für den Wahltrend wurden 2.501 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger vom 8. bis 12. August befragt.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort