Altkanzler mit Auftritt in Turin Schröder macht jetzt Wahlkampf in Italien

Rom/Turin · Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist am Samstag bei einer Wahlkampfveranstaltung für Italiens Linke in Turin aufgetreten. "Es gibt kein starkes Europa ohne ein starkes Italien", sagte er der Nachrichtenagentur Ansa zufolge. In Italien wird am 24. und 25. Februar ein neues Parlament gewählt.

Agenda 2010: Schröder versus Lafontaine
12 Bilder

Agenda 2010: Schröder versus Lafontaine

12 Bilder

"Die nächsten Wahlen muss deshalb Bersani gewinnen." Pier Luigi Bersani führt ein Mitte-Links-Bündnis in die Parlamentswahlen in Italien am 24./25. Februar. Auch EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD), der belgische Premierminister Elio di Rupo und der französische Wirtschaftsminister Pierre Moscovici unterstützen Bersani in ihren Reden.

"Es sind nur noch wenige Tage bis zur Wahl, aber wir haben heute gesehen, dass wir nicht alleine sind und dass wir eine Verantwortung haben, die über uns selbst hinaus geht", sagte Bersani. "Das gibt uns Kraft, das spornt uns für den abschließenden Wahlkampf an."

(dpa/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort