Schily: Entscheidung zu Live-Übertragung noch nicht getroffen

Halle (AFP). Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) wird einer Live-Übertragung seiner Vernehmung vor dem Visa-Untersuchungsausschuss des Bundestages möglicherweise nicht zustimmen. Er habe sich noch nicht entschieden, sagte Schily der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung".

"Es gibt Gründe, die dafür, und es gibt Gründe, die dagegen sprechen." Er werde dem Ausschuss-Vorsitzenden seine Entscheidung rechtzeitig mitteilen, sagte der Minister, der für den 8. Juli in den Visa-Ausschuss geladen ist. Schily hat jede persönliche Verantwortung in der Visa-Affäre zurückgewiesen. Er verteidigte die Regeln für die Visa-Vergabe, die unter Beteiligung des Innenministeriums erstellt wurden.</p>

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort