Saarländischer Ministerpräsident Tobias Hans will Termine mit Kinderwagen machen

Saarbrücken · Ist es denkbar, dass ein Ministerpräsident eines Bundeslandes mit dem Kinderwagen zu politischen Terminen erscheint? Für Tobias Hans (CDU, Saarland) ist das offensichtlich keine abwegige Idee.

 Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes (Archivbild).

Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes (Archivbild).

Foto: dpa/Arne Dedert

Als Ministerpräsident mit dem Kinderwagen zu politischen Terminen? Für Tobias Hans (CDU) ist das keine abwegige Idee. Der saarländische Ministerpräsident und seine Frau Tanja erwarten im Herbst die Geburt von Zwillingen. „Meine Frau ist berufstätig und will auch nach der Geburt weiter ihren Beruf ausüben, sich allerdings auch genug Zeit nehmen für die Kinder“, sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

„Ich möchte das, soweit es geht, auch versuchen“. Das sei im Amt eines Ministerpräsidenten „naturgemäß schwieriger – aber nicht ausgeschlossen“, sagte Hans. Er könne sich gut vorstellen, zu bestimmten Terminen den Nachwuchs im Doppelkinderwagen mitzunehmen. „Ja ganz im Ernst – das kann passieren“, sagte Hans. „Warum auch nicht?“

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort