Auszeichnung für Privatpersonen Regierung verleiht "Integrationsmedaillen"

Passau (RPO). Die Bundesregierung plant eine besondere Auszeichnung für Bürgerinnen und Bürger, die sich um die Integration in Deutschland verdient gemacht haben. Die ersten "Integrationsmedaillen" werden im Dezember verliehen.

Die ersten acht "Integrationsmedaillen" werde die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), am 1. Dezember bei einer Feierstunde im Bundeskanzleramt verleihen. Das berichtet die "Passauer Neue Presse" unter Berufung auf Regierungskreise.

Die Auszeichnung sei als Anerkennung für Privatpersonen gedacht, die sich "für ein gutes Miteinander in Deutschland und eine bessere Integration" in vorbildlicher Weise eingesetzt hätten. Vorgeschlagen worden seien die Preisträger von den fünf Bundestagsfraktionen, hieß es weiter.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort