Bruttoinlandsprodukt in Deutschland Regierung erwartet 0,5 Prozent Wachstum

Berlin · Die Bundesregierung erwartet für das kommende Jahr ein Wirtschaftswachstum von 1,7 Prozent. Im laufenden Jahr werde das Bruttoinlandsprodukt (BIP) voraussichtlich um 0,5 Prozent steigen, hieß es am Dienstag in Kreisen des Bundeswirtschaftsministeriums.

Die Regierung ist damit etwas optimistischer für 2014 als bei ihrer vorangegangenen Prognose im Frühjahr.

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) legt die Herbstprognose der Regierung am Mittwoch offiziell vor. Die Ministeriumskreise bestätigten nun Berichte verschiedener Zeitungen.

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute hatten in der vergangenen Woche ein Wachstum von 1,8 Prozent im kommenden und 0,4 Prozent im laufenden Jahr vorausgesagt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort