Thüringens Ministerpräsident Ramelow „Wir müssen mit dem Alarmismus aufhören“

Interview | Erfurt · Bodo Ramelow sieht Corona als Lebensrisiko wie Krankenhauskeime oder eine Blutvergiftung. Die Warn-App der Bundesregierung verteidigt er, sieht aber Mängel beim Datenschutz. Und seinem Kollegen Markus Söder wirft er Versäumnisse vor.

 Bodo Ramelow besuchte Ende Juni auf seiner Sommertour auch das Feriendorf „Auenland“ in Waffenrod bei Suhl.

Bodo Ramelow besuchte Ende Juni auf seiner Sommertour auch das Feriendorf „Auenland“ in Waffenrod bei Suhl.

Foto: dpa/Martin Schutt

Kollegenschelte findet der Thüringer Ministerpräsident eigentlich nicht so gut, aber über Markus Söder möchte er doch ein wenig schimpfen. Die „Mittelfinger“-Affäre kommt auch zur Sprache – und die Frage, ob er ein Wutkopf ist.