Nach tödlichen Schüssen auf Steuerberater Polizei lässt verdächtige Söhne frei

Berlin · Nach dem gewaltsamen Tod eines Berliner Steuerberaters sind die beiden Söhne im Alter von 16 und 18 Jahren wieder auf freiem Fuß.

 Kriminaltechniker untersuchen das Haus in Berlin-Charlottenburg, in dem der Steuerberater erschossen wurde.

Kriminaltechniker untersuchen das Haus in Berlin-Charlottenburg, in dem der Steuerberater erschossen wurde.

Foto: dpa, Paul Zinken

Sie seien derzeit nicht dringend tatverdächtig, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Dienstag. Dafür reiche die Beweislage bisher nicht aus. Beide waren am Montag im Nachbarhaus festgenommen worden. Gegen sie werde aber weiter wegen Totschlags ermittelt, sagte der Sprecher.

Auf den 49-jährigen Notar waren in seiner Kanzlei im Stadtteil Westend in Gegenwart von drei Angestellten am Montag mehrere Schüsse abgefeuert worden. Das Opfer starb wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Die Mitarbeiter des Opfers blieben unverletzt.

Berichte, nach denen einer der Männer auch der Schütze war, bestätigte die Polizei zunächst nicht. In der Wohnung soll sich auch die Frau des Getöteten aufgehalten haben. Ob sich ein Familiendrama abspielte, werde untersucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort