Playboy-Umfrage Piratin Weisband ist die schönste deutsche Politikerin

München/Berlin · Die Vorzeige-Piratin Marina Weisband und Sahra Wagenknecht von der Linkspartei sind laut einer Umfrage die attraktivsten Politikerinnen Deutschlands. Für das etwas andere Polit-Barometer hatte das Magazin "Playboy" 1000 Männer befragen lassen, von denen 29 Prozent Weisband zur Schönheitskönigin der Politik wählten.

 Marina Weisband ist zur attraktivsten Politikerin Deutschlands gewählt worden.

Marina Weisband ist zur attraktivsten Politikerin Deutschlands gewählt worden.

Foto: dpa, Stephanie Pilick

Dicht gefolgt wurde sie von Wagenknecht, die mit 28 Prozent den zweiten Platz des Rankings belegte. Familienministerin Kristina Schröder (CDU) schaffte es in der am Montag veröffentlichten repräsentativen Umfrage auf Rang drei.

Schwaches Ergebnis dagegen für die Kanzlerin: Nur drei Prozent der Befragten nannten Angela Merkel (CDU) als "sexieste Poltikerin", Schlusslicht wurde die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, mit nur einem Prozent Zustimmung. Merkel und Roth belegten dagegen die Spitzenplätze im weniger ruhmreichen Ranking zu den "unheimlichsten Politikerinnen" des Landes: Knapp einem Viertel der Befragten war die Kanzlerin nicht ganz geheuer, 21 Prozent nannten Claudia Roth unheimlich.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort