"Kinder auf das Leben vorbereiten" Piratenpartei will Schulfach "Rauschkunde"

Hamburg (RPO). Die Piratenpartei will sich für die Einführung eines Schulfachs "Rauschkunde" einsetzen. Ein solches Fach sei wichtig, "weil Kinder und Jugendliche sonst nicht auf das echte Leben, das sie hier draußen erwartet, vorbereitet werden".

Das sagte der Berliner Piraten-Fraktionschef Andreas Baum in einem Interview mit dem "Zeit Magazin". Baum berichtete darin auch über erste Erfolge der Piraten als neue Kraft im Berliner Abgeordnetenhaus. "Die Revolution in der Kantine haben wir schon durchgesetzt", sagte er.

"Es gibt dort jetzt Club-Mate, das Kultgetränk der Piraten." Bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl hatte die Piratenpartei im September rund neun Prozent der Stimmen geholt und war damit erstmals in ein Landesparlament eingezogen. Sie stellt in Berlin 15 Abgeordnete.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort