Finanzkrise Pinkwart droht mit Ablehnung des Konjunkturpakets

Düsseldorf (RP). Die FDP in Nordrhein-Westfalen will dem zweiten Konjunkturprogramm der Bundesregierung die Zustimmung verweigern, falls die Bürger nicht stärker als bislang geplant steuerlich entlastet werden. "Die Politik des Zögerns und des Zauderns muss beendet werden", sagte der FDP-Vorsitzende Andreas Pinkwart unserer Redaktion.

Die Pläne für das Konjunkturpaket II
Infos

Die Pläne für das Konjunkturpaket II

Infos
Foto: AP

Der Liberale forderte Entlastungen in Höhe von 25 Milliarden Euro, was einem Prozent das Brutto-Inland-Produkts entspräche. NRW müsse ein "kraftvolles Zeichen setzen". "Wir brauchen ein großes Paket, kein Päckchen", sagte Pinkwart und sprach sich für eine Abschaffung des Solidaritätszuschlags aus. Sollte die FDP das Konjunkturpaket ablehnen, muss sich NRW bei der Abstimmung im Bundesrat enthalten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort