1. Politik
  2. Deutschland

CDU-Generalsekretär: Peter Tauber nimmt Kontakt zu FDP auf

CDU-Generalsekretär : Peter Tauber nimmt Kontakt zu FDP auf

Wenige Tage nach dem Treffen von CDU- und Grünen- Politikern setzt CDU-Generalsekretär Peter Tauber auch Zeichen für die Kontaktpflege mit der außerparlamentarischen FDP. Zu seinem Gespräch mit der FDP-Generalsekretärin Nicola Beer am Montag in der CDU-Zentrale verlautete aus dem Konrad-Adenauer-Haus, die beiden Politiker kennen sich bereits aus Hessen, wollten sich aber in ihren neuen Funktionen austauschen.

Tauber hatte der "Welt" gesagt: "Mir ist wichtig, dass wir mit FDP und Grünen gleichermaßen im Gespräch sind. Mit der FDP haben wir traditionell größere Schnittmengen." Allerdings zeige gerade die neue schwarz-grüne Regierung in Hessen, dass die CDU auch mit den Grünen gute Lösungen finden könne.

(dpa)