LIVE Entlastungen für Bürger, „Cum-Ex“-Skandal, Ukraine-Krieg Erste Sommerpressekonferenz des Kanzlers im Protokoll

Berlin · Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich in Berlin erstmals in seiner Amtszeit bei einer Sommerpressekonferenz den Fragen der Journalisten gestellt. Angesichts der hohen Inflation kündigt er weitere Entlastungen für die Bürger an. Bei einem Thema bleibt der Kanzler sehr hart. Das Protokoll.

Olaf Scholz - Finanzminister, Vizekanzler, hanseatisch kühler Analyst
28 Bilder

Das ist Olaf Scholz

28 Bilder
Foto: dpa/Kay Nietfeld

Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich am Donnerstag in einer Sommerpressekonferenz direkt den Fragen der Hauptstadt-Journalisten gestellt. Es ist Scholz' erster Auftritt dieser Art als Kanzler - auch die frühere Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte regelmäßig zu Sommerpressekonferenzen geladen.

Initial rendered content
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Bundestagsabgeordnete Olaf Scholz in seinem
Ganz nah dran
Olaf Scholz unterwegs in seinem WahlkreisGanz nah dran
Aus dem Ressort