Bessere Koordination mit Kölner Airport: NRW-Grüne: Verlängerung der Startbahn für uns kein Thema

Bessere Koordination mit Kölner Airport : NRW-Grüne: Verlängerung der Startbahn für uns kein Thema

Düsseldorf (rpo). Im Streit um den Ausbau des Düsseldorfer Flughafens sind SPD und Grüne meilenweit auseinander.

<

p class="text"><P>Düsseldorf (rpo). Im Streit um den Ausbau des Düsseldorfer Flughafens sind SPD und Grüne meilenweit auseinander.

<

p class="text">Während Verkehrsminister Axel Horstmann (SPD) eine Erweiterung samt Verlängerung der Start- und Landebahn fordert, treten die Grünen auf die Bremse.

<

p class="text">Eine Verlängerung der Startbahn für Interkontinentalflüge sei "für uns überhaupt kein Thema", so der neue verkehrspolitische Sprecher der Grünen im Landtag, Oliver Keymis, im Gespräch mit der "Rheinische Post".

Ein solcher Schritt sei schon deshalb nötig, weil der Köln/Bonner Flughafen entsprechend ausgestattet sei. "Wir haben nicht ohne Grund im Düsseldorfer Signal vereinbart, dass es eine bessere Koordination zwischen beiden Airports geben soll", meinte Keymis.

Mehr von RP ONLINE