Großraum Frankenthal als Ort genannt NPD hält Bundesparteitag an Hitlers Geburtstag ab

Frankenthal · Die rechtsextremistische NPD wird ihren abgesagten Bundesparteitag an diesem Wochenende in der Pfalz nachholen. Ein Parteisprecher nannte am Freitag auf Anfrage den Großraum Frankenthal als Ort für das zweitägige Treffen.

NPD-Verbotsantrag - ein riskantes Unterfangen
7 Bilder

NPD-Verbotsantrag - ein riskantes Unterfangen

7 Bilder

Genaueres werde nicht bekanntgegeben, um sicherzustellen, dass der Parteitag auch stattfinden kann. Die NPD hatte ihr Treffen ursprünglich in Oberfranken geplant. Doch weil Straßenbauarbeiten vor dem Gelände begonnen hatten, wurde es abgesagt. Nun beginnt der Parteitag am 20. April, dem Geburtstag Adolf Hitlers. Für Sonntagnachmittag hat die NPD zu einer Pressekonferenz nach Frankenthal eingeladen.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort