NPD-Abgeordneter kassierte zu Unrecht Stilllegungsprämie

Hannover (AP). Der sächsische NPD-Landtagsabgeordnete Klaus-Jürgen Menzel muss an das niedersächsische Landwirtschaftsministerium zu Unrecht kassierte Stilllegungsprämien in Höhe von 15.900 Euro zurückzahlen.

Menzel habe in den 90er Jahren landwirtschaftliche Flächen in der Nähe von Verden zur Stilllegung angemeldet, obwohl diese weder ihm gehört hätten noch stillgelegt worden seien, sagte der Sprecher des Landwirtschaftministeriums in Hannover, Gert Hahne, am Mittwoch. Die Prämie habe Menzel zunächst jedoch nicht zurückgezahlt, weil er nicht zahlungsfähig gewesen sei. Später habe man ihn aus den Augen verloren und erst durch seinen Einzug in den sächsischen Landtag wieder von seinem Aufenthaltsort erfahren. </p>

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort