Altkanzler Helmut Schmidt "Nichtraucherschutz in 20 Jahren vergessen"

Berlin · Helmut Schmidt hält nichts von komplizierten Nichtraucher-Regelungen. Der Altkanzler ist sicher, dass es sich um eine Mode handelt, die schon bald wieder vergessen sein wird.

Rauchstopp: Wie schnell sich der Körper erholt
Infos

Rauchstopp: Wie schnell sich der Körper erholt

Infos
Foto: DAK/Hanuschke+Schneider, gms

"Wissen Sie, ich versuche, mich an die Gesetze zu halten", sagte der leidenschaftliche Raucher der "Bild"-Zeitung (Dienstag). "Aber es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten, wo was erlaubt und verboten ist. Das ist einfach Quatsch."

Helmut Schmidt ist für seinen starken und öffentlichen Nikotinkonsum bekannt. Auch in Fernseh-Talkshows ist der 93-Jährige nie ohne Zigarette zu sehen. Nach seiner Überzeugung werden die aktuellen Nichtraucherregelungen ohnehin keinen Bestand haben: Dies sei "eine Mode, die in 20 Jahren wieder vergessen sein wird", sagte Schmidt voraus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort