Erstmals zusammen in der Öffentlichkeit Müntefering stellt seine neue Lebensgefährtin vor

Berlin (RPO). Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat am Samstagabend in Berlin erstmals seine neue Lebensgefährtin Michelle Schumann öffentlich vorgestellt. Damit macht er nun wochenlangen Spekulationen ein Ende.

Michelle Schumann und Franz Müntefering - jetzt ist es offiziell
5 Bilder

Michelle Schumann und Franz Müntefering - jetzt ist es offiziell

5 Bilder

Über sein Verhältnis zu der 29-Jährigen sagte der 69-Jährige auf dem internationalen Presseabend des "Vorwärts" in Berlin: "Erstens: Es gibt sie. Zweitens: Sie ist hier. Und drittens: Wir mögen uns." Michelle Schumann ist Mitglied des SPD-Landesvorstands NRW und arbeitet seit mehreren Monaten wissenschaftliche Mitarbeiterin in Münteferings Bundestagsbüro.

Müntefering, der seine Frau Ankepetra im vergangenen Jahr nach langer Krankheit verloren hatte, hatte in den vergangenen Wochen mit Berichten über seine neue Lebensgefährtin für erheblichen Medienwirbel gesorgt. Nun zeigten sich die beiden gemeinsam in der Öffentlichkeit.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort