Spekulationen über das Ende des Wirtschaftsministers Müntefering: "Clement bleibt an Bord"

Hamburg (rpo). Nach den Nachbesserungen am Hartz IV-Gesetzpaket, rissen die Spekulationen über Wirtschaftsminister Wolfgang Clement nicht ab. Werde er sein Amt hinschmeißen? SPD-Chef Franz Müntefering redet nun klare Worte.

<P>Hamburg (rpo). Nach den Nachbesserungen am Hartz IV-Gesetzpaket, rissen die Spekulationen über Wirtschaftsminister Wolfgang Clement nicht ab. Werde er sein Amt hinschmeißen? SPD-Chef Franz Müntefering redet nun klare Worte.

Müntefering hat Spekulationen zurückgewiesen, Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) könnte aus Verärgerung über die Nachbesserungen bei der Hartz-IV-Reform sein Amt niederlegen.

"Ich freue mich, dass er an Bord ist und bin sicher, dass er an Bord bleibt", sagte Müntefering der "Bild am Sonntag". "Er setzt sich mit seiner Politik durch." Der SPD-Chef fügte hinzu: "Kompromissfähigkeit ist in einer Demokratie keine Schande, sondern eine Tugend. Das weiß jeder von uns. Mich hat es auch schon getroffen."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort