Ex-Familienministerin Mathilde Luise ist da - Kristina Schröder zum zweiten Mal Mutter

Berlin/Wiesbaden · Die ehemalige Bundesfamilienministerin Kristina Schröder ist am Montag zum zweiten Mal Mutter geworden. "Wir bedanken uns für die Glückwünsche zur #Geburt unserer zweiten Tochter Mathilde Luise, die heute morgen im Virchow-Klinikum zur Welt kam", schrieb die 36-jährige CDU-Politikerin im Kurznachrichtendienst Twitter.

2011: Kristina Schröder sieht beim Comeback ein wenig müde aus
9 Bilder

2011: Kristina Schröder sieht beim Comeback ein wenig müde aus

9 Bilder

Mutter und Kind seien dem Vernehmen nach wohlauf, berichtete der "Wiesbadener Kurier". Schröder hatte 2011 als erste Bundesministerin ein Kind bekommen.

Ihr Mann ist Ole Schröder (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Innenministerium. Vor der Bundestagswahl 2013 hatte die Ministerin ihren Rückzug angekündigt, weil sie sich mehr um Tochter Lotte kümmern wolle. Das Mandat im Bundestag behielt die gebürtige Wiesbadenerin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort