Markus Söder Wieder im Höhenflug

Prien · CSU-Chef Markus Söder genießt die glänzenden Umfragewerte und wiederholt seine Strategie, die ihn schon einmal nach oben brachte.

 Markus Söder mit Bayern-Maske.

Markus Söder mit Bayern-Maske.

Foto: AFP/PETER KNEFFEL

Die großen blauen Rauten auf weißem Grund werden in der Mitte der Mund-Nasen-Maske unterbrochen durch einen Knick, wirken auf diese Weise wie das Teil eines Gebisses mit riesigen Zähnen. Soll das signalisieren, dass dieser Mann zubeißen kann, dass niemand ihn unterschätzen sollte? Nach dem Betreten des großen Besprechungsraums an Bord von Schiff „Stefanie“ geht es sofort raus auf den Chiemsee. Die Hauptstadtpresse im Hintergrundgespräch mit Markus Söder vor imposanter Bayernkulisse und der Frage, ob der Mann mit der Maske Ministerpräsident bleiben oder Bundeskanzler werden will.