Niederländischer Regierungschef Mark Rutte spricht auf FDP-Parteitag

Berlin (RP). Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte, Chef der rechtsliberalen Partei VVD, soll Gastredner auf dem Bundesparteitag der FDP am 12. November in Frankfurt sein. Das erfuhr unsere Redaktion aus Parteikreisen.

 Mark Rutte wird zum Bundesparteitag der FDP am 12. November in Frankfurt erwartet.

Mark Rutte wird zum Bundesparteitag der FDP am 12. November in Frankfurt erwartet.

Foto: AP, AP

Rutte lässt seine Regierung von der rechtspopulistischen Partei Geert Wilders tolerieren und stand im Wahlkampf durch anti-europäische und ausländerfeindliche Äußerungen in der Kritik.

So forderte er 2010 die Halbierung der EU-Beiträge seines Landes und den Stopp der Zuwanderung. Die Europa-Debatte soll eine zentrale Rolle auf dem FDP-Parteitag spielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort