SPD-Politikern spricht über Therapie Schwesig im Kampf gegen den Krebs „sehr zuversichtlich“

Berlin · Vor drei Monaten hat SPD-Politikerin Manuela Schwesig ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht. Jetzt hat sie darüber gesprochen, wie es ihr mit der Therapie geht.

 Manuela Schwesig am Freitag beim SPD-Parteitag in Berlin.

Manuela Schwesig am Freitag beim SPD-Parteitag in Berlin.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Schwesig zeigte sich optimistisch, bald wieder zu genesen. „Trotz Erkrankung geht es mir gut“, sagte sie am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“. „Ich kämpfe mich tapfer durch. Durch die Behandlung, so wie viele andere auch, und bin sehr zuversichtlich, dass ich am Ende auch wieder gesund werden kann.“

Im September hatte sie bekanntgegeben, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Aus diesem Grund legte sie das Amt als kommissarische SPD-Chefin nieder. Ministerpräsidentin und auch SPD-Parteivorsitzende in Mecklenburg-Vorpommern wolle sie aber weiter bleiben, erklärte die 45-Jährige damals.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort