FDP und das Thema Energiewende Lindner wirft Rösler Versagen vor

Düsseldorf · Der designierte FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner hat dem bisherigen Parteichef und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler Versagen bei der Energiewende vorgeworfen.

FDP und das Thema Energiewende: Lindner wirft Rösler Versagen vor
Foto: dpa, Henning Kaiser

Eine rationale und marktwirtschaftliche Energiepolitik hätte der FDP die Chance zur Profilierung gegen alle Mitbewerber geboten, sagte Lindner der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Es ist unverzeihlich, dass wir sie nicht genutzt haben."

In der Führungskrise der Partei vor zwei Jahren habe er Rösler bewusst den Vortritt gelassen, sagte der amtierende nordrhein-westfälische FDP-Chef Lindner. Jetzt gebe es aber eine neue Lage. Nach dem Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag will sich Linder auf einem Sonderparteitag Anfang Dezember in Berlin zum neuen Bundesvorsitzenden wählen lassen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort