Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Landtagswahl BW 2016 AfD gewinnt zwei Direktmandate in Baden-Württemberg

Berlin · Die Kandidaten der Partei setzten sich in den Wahlkreisen Pforzheim und Mannheim I durch, wie aus der Ergebnisliste des Statistischen Landesamtes hervorgeht.

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2016: Jubel bei der AfD - Entsetzen bei SPD
10 Bilder

Jubel bei der AfD - Entsetzen bei der SPD

10 Bilder
Foto: dpa, tba

Die rechtspopulistische AfD hat bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg am Sonntag zwei Direktmandate errungen. In Pforzheim hatte bisher die CDU das Mandat inne, in Mannheim I die SPD.

Landesweit kam die AfD der ARD-Hochrechnung von 20.29 Uhr zufolge aus dem Stand auf 15 Prozent der Stimmen. Stärkste Kraft wurden erstmals die Grünen mit 30,4 Prozent, während die CDU mit 27,1 Prozent ihr mit Abstand schlechtestes Resultat der Geschichte einfuhr.

(lukra/REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort