FDP-Politiker fordert Ausschluss aus Euro-Zone Koppelin: Griechenland "wie ein Alkoholiker"

Berlin (RPO). Der Vorsitzende der schleswig-holsteinischen FDP, Jürgen Koppelin, will Griechenland aus der Euro-Zone ausschließen und keine weiteren Hilfen zahlen, falls die Reformen des Landes keinen Erfolg zeigen.

FDP-Politiker fordert Ausschluss aus Euro-Zone: Koppelin: Griechenland "wie ein Alkoholiker"
Foto: AP, dapd

Griechenland sei "wie ein Alkoholiker, den man auffordert, das Trinken einzustellen, und ihm gleichzeitig eine Kiste Schnaps gibt", sagte Koppelin dem Berliner "Tagesspiegel". Sein Landesverband will dem Bericht zufolge am Freitag formell beschließen, einen bundesweiten Mitgliederentscheid der FDP zu unterstützen, der sich gegen die Euro-Rettungspläne der Bundesregierung wendet. Darin soll auch ein Ausschluss von Schuldenländern gefordert werden.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort