Kramp-Karrenbauers Vereidigung Die Bundeswehr braucht mehr Respekt im Land

Meinung | Düsseldorf · Annegret Kramp-Karrenbauer will der Bundeswehr mehr Respekt im Land, mehr Unterstützung in der Gesellschaft und mehr Priorität in der Politik beschaffen. Dafür muss diese Koalition die chronische Unterfinanzierung der Truppe beenden.

Bilder: Hier wird Annegret Kramp-Karrenbauer neue Verteidigungsministerin
Link zur Paywall

Hier wird Annegret Kramp-Karrenbauer neue Verteidigungsministerin

10 Bilder
Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Man darf sicher sein, dass Annegret Kramp-Karrenbauer in den vergangenen Wochen tatsächlich die Partei als Vorsitzende führen und nicht ins Kabinett eintreten wollte (man sollte den Bürgern nicht mit Wortklauberei zu viel Arglosigkeit unterstellen). Doch man darf auch sicher sein, dass die CDU-Chefin ihren Minister-Job nicht nur aus der Karriereperspektive sieht, sondern sie die gebeutelte Bundeswehr wirklich stärker in die Mitte der Gesellschaft und in den Fokus der Politik rücken will.