Energetische Sanierung Wüst attackiert Habeck wegen Stopp der KfW-Förderung

Exklusiv | Düsseldorf · Der NRW-Ministerpräsident übt massive Kritik am grünen Bundeswirtschaftsminister. Dieser müsse die Einstellung der KfW-Förderung sofort zurücknehmen. Habeck habe mit einem Federstrich die Pläne vieler Menschen zunichte gemacht und damit viel Vertrauen verspielt.

 Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat die Einstellung der KfW-Förderung massiv kritisiert. Wüst sagte der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Donnerstag): „Der Stopp der KfW-Förderung für energieeffiziente Gebäude ist eine Entscheidung gegen junge Familien, gegen das Klima und gegen bezahlbares Wohnen. Die Entscheidung der SPD-geführten Bundesregierung ist ein schwerer Fehler mit spürbaren Folgen auch für Familien in Nordrhein-Westfalen.“ Es sei nicht zu akzeptieren, dass die neue Bundesregierung bezahlbares Wohnen im Handumdrehen zusätzlich blockiere.