Karlsruhe-Alarm Martialisches Faschingskostüm löst Polizeieinsatz aus

Karlsruhe · Blöd statt lustig: Wegen seines martialischen Faschingskostüms hat ein 22-Jähriger in Karlsruhe einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann hatte unter anderem zwei „Gewehre“ dabei.

 Softair-Gewehre sind kaum von echten Waffen zu unterscheiden. (Symbolbild)

Softair-Gewehre sind kaum von echten Waffen zu unterscheiden. (Symbolbild)

Foto: Polizei Viersen

Wie die Polizei berichtete, bestieg der mit zwei „Gewehren“ ausgerüstete Mann am Montagmorgen in einer der US-Ermittlungsbehörde FBI nachempfundenen Schutzweste eine Stadtbahn. Zeugen alarmierten die Polizei, die den 22-Jährigen an einer Haltestelle in der Innenstadt festnahmen.

Die Waffen entpuppten sich später als Spielzeugpistole und Softairgewehr. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten den Angaben zufolge noch Munition für die Softairwaffe sowie zwei Taschenmesser. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort