Kanzlerin Angela Merkel trifft Frankreichs Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy

Frankreichs Ex-Präsident : Merkel trifft Sarkozy

Der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy kommt an diesem Montag zu einem Gespräch mit CDU-Chefin Angela Merkel nach Berlin. Die CDU-Zentrale bestätigte am Freitag auf Anfrage das Treffen im Konrad-Adenauer-Haus, ohne weitere Angaben zu machen.

Sarkozy wurde im November zum Vorsitzenden der konservativen UMP gewählt, die wie die CDU der Europäischen Volkspartei angehört. Ein Treffen mit Merkel im Januar war bereits vor einiger Zeit ins Auge gefasst worden.

Mit Frankreichs Präsident François Hollande trifft sich Kanzlerin Merkel in der kommenden Woche ebenfalls - am Freitag in Straßburg bei einem informellen Abendessen mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD), wie die Bundesregierung am Freitag mitteilte.

(dpa)