China-Reise des Bundeskanzlers Mr. Mittelmacht im Reich der Mitte

Peking · Soll er nach Peking fliegen, oder soll er nicht? Diese Frage wurde im Vorfeld des Antrittsbesuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) lange diskutiert. Es zeigte sich: Die China-Reise war in weiten Teilen außergewöhnlich und abenteuerlich. Am Ende standen aber bemerkenswerte Äußerungen beider Regierungen, die Strahlkraft haben.

Fotos: Bundeskanzler Olaf Scholz zu Besuch bei Xi Jinping ​
7 Bilder

Bundeskanzler Olaf Scholz zu Besuch bei Xi Jinping

7 Bilder
Foto: dpa/Kay Nietfeld
Die bekanntesten Köpfe Chinas
Infos

Die bekanntesten Köpfe Chinas

Infos
Foto: AP
Worum geht es im Streit zwischen Taiwan, China und der USA?​
12 Bilder

Worum geht es im Streit zwischen Taiwan, China und den USA?

12 Bilder
Foto: AP/Chiang Ying-ying
 Kanzler Olaf Scholz, links, mit dem chinesischen Präsident Xi Jinping in Beijing, China.

Kanzler Olaf Scholz, links, mit dem chinesischen Präsident Xi Jinping in Beijing, China.

Foto: AP/Kay Nietfeld
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort