Daniel Cohn-Bendit fordert Joschka Fischer soll in Nahost vermitteln

Hamburg (rpo). Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer soll im Nahostkonflikt vermitteln. Dies fordert zumindest der Grünen-Fraktionschef im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit. Fischer werde noch heute auf beiden Seiten geschätzt.

Deutsche auf der Flucht aus dem Libanon
9 Bilder

Deutsche auf der Flucht aus dem Libanon

9 Bilder
Foto: AP

Wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) "ein Gespür für Weltpolitik hat, dann schlägt sie Joschka Fischer als Sonderbeauftragten der G8 vor, um im Nahen Osten zu vermitteln", sagte Cohn-Bendit der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe).

Er fügte hinzu, Fischer "wurde als Außenminister und wird noch heute von beiden Seiten - Israel und Palästina - hoch geschätzt".

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort