Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn „Ich habe einige Wochen gebraucht“

Interview | Berlin · Jens Spahn (CDU) hat sich eine Zeit lang rar gemacht. Er musste erst wieder Kraft tanken, sagt der 41-Jährige, der als Gesundheitsminister der großen Koalition die Corona-Krise managte. Mittlerweile ist Spahn wieder da. Im Bundestag ist der Fraktionsvize der Union für Wirtschaft und Energie zuständig.

 Vom gefeierten Ressortschef zum Corona-Prügelknaben – als Gesundheitminister erlebte Jens Spahn politisch eine Achterbahnfahrt. Jetzt will er neu punkten.

Vom gefeierten Ressortschef zum Corona-Prügelknaben – als Gesundheitminister erlebte Jens Spahn politisch eine Achterbahnfahrt. Jetzt will er neu punkten.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Herr Spahn, Sie waren der beliebteste Minister, dann der Corona-Buhmann. Wie geht man damit um?