Gesundheitsminister Jens Spahn „Reisen innerhalb der EU voraussichtlich nicht von Impfung abhängig“

Interview | Berlin · Gesundheitsminister Jens Spahn sieht gute Gründe für mehr Zuversicht: beim Kampf gegen die Pandemie wie beim Kampf der CDU gegen das tiefe Umfrageloch. Gegen die Grünen- wie die SPD-Spitze teilt Spahn kräftig aus. Dabei hat er vor der Bundestagswahl noch eigene offene Baustellen.

Jens Spahn im Interview mit der Rheinischen Post
Link zur Paywall

Jens Spahn im Interview mit der Rheinischen Post

5 Bilder
Foto: www.marco-urban.de/Marco Urban

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält die sinkenden Infektionszahlen für ermutigend - und doch warnt er vor Sorglosigkeit. In der großen Koalition gibt es für Spahn mit der Pflegereform und Rekordsummen für die Krankenkassen noch dicke Bretter zu bohren. Gegen Finanzminister Scholz erhebt er deutliche Vorwürfe.